Mariele Berngeher





Künstlerischer Werdegang:

Mit meiner Malerei möchte ich die Sehnsucht nach der guten – nicht einer heilen – Welt wecken in der Dinge, Pflanzen, Tiere und Menschen ihren Platz haben und die Ordnung des Lebens sichtbar wird. Ich liebe Landschaften, Personen und Szenen und lasse mich emotional auf die Themen und des unmittelbaren Lebensbereich ein.

Meine Malrichtung entwickelt sich aus einer Mischung von Naturalismus, genauerem Hinschauen und der naiven Kunst. Was die Arbeitsweise angeht, so male ich mit Tempera stark formbezogen, plakativ und in klassischem Stil..

Durch den großen Zeitaufwand steht meine Malerei im Kontrast zur Schnelllebigkeit der heutigen Zeit.

Mitgliedschaften:

Förderverein Kultur Olching
Kunst-und Hobbykreis Wolnzach
Künstler Spectrum Pasing

Ausstellungen:

Seit 1985 sind meine Werke in Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen zu sehen.

Sie erreichen mich unter der 

Telefonnummer:  08142 -20331


München TV | Ortschaft der Woche | Olching


Kunst zu Ostern: Eier mal anders | BR Fernsehen: